Na Mädels -wie wärs mit uns

Ich bin Goran von den Friedenslinden

HD A2    Herz o.B   PRA N/N

Falco von der Urwaldquelle   VDH/APH 97.1904

Vater  :Fellow PON vom Urstromtal

Mutter:Baffi von der Urwaldquelle

geboren bei uns am 29.04.1997

Rettungshund seit 2005

jährliche erfolgreiche Verteidigung seiner Rettungshundeprüfung mit  Frauchen Heidi

Abschied als aktiver Rettungshund mit 12 Jahren,nimmt aber noch gelegentlich am Staffelleben teil

 

Bewertungsbogen der Ausstellung/Richter Heinrich Schmidt

mittelkräftiger,maskuliner Typ mit braunen Augen,Pigment dunkel,vollz.Scherengebiß,Rücken gerade und fest,Brust ausreichend breit und tief,Stellung der Gliedmaßen im Stand einwandfrei,bei der raumgreifenden Bewegung werden die hinteren Gliedm.bodeneng geführt,Haarkleid kräftig,im Wesen gehorsam

 

 

Traurigerweise mußten wir uns  Ostersamstag auf Grund einer plötzlichen Krankheit von unserem Falco trennen und mit ihm über die Regenbogenbrücke gehen.

                                In Erinnerung

 

 

Falco und seine Staffelkumpels wurden zur Fernsehsendung  "Tierisch was los "zu Aufnahmen nach Meissen eingeladen und durften neben Uta Bresan sitzen.Es gab ein Interwiev zu Fragen der Hunde und der Rettungshundearbeit.Es war für alle ein sehr interessanter und anstrengender Tag,wird aber unvergessen bleiben.

ponvonderurwaldquelle 0